Jugend & Ausbildung

Damit junge Menschen ihre Potenziale voll entfalten können, müssen sie zielgerichtet gefördert werden – ob zu Hause, in der Schule oder in Ausbildung und Beruf. Denn nur so können sie wachsen, ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und eine Position im Leben finden, die ihnen und ihren Möglichkeiten gerecht wird.

Bei AMF-Bruns haben in den vergangenen Jahrzehnten nahezu 100 Azubis erfolgreich ihre Berufsausbildung abgeschlossen. Viele von ihnen arbeiten nach wie vor in unserem Unternehmen.

Mit der AMF-Bruns Stiftung möchten wir noch mehr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus unserer Region aktiv in ihrer Entwicklung unterstützen.

Hierfür stellen wir in den folgenden Bereichen Mittel bereit:

• Förderung von Projekten und Maßnahmen, die der Verbesserung der schulischen und betrieblichen Ausbildung dienen
  • Individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen, für die im Rahmen ihrer beruflichen oder schulischen Ausbildung Förderbedarfe formuliert werden
  • Förderung von Nachhilfeunterricht für benachteiligte oder lernschwache Kinder
  • Bereitstellung eines Ausbildungsplatzes für benachteiligte oder lernschwache Jugendliche