Mobilität für Menschen mit Handicap

Ob Fahrzeuge mit Heckausschnitt, Innovationen wie der Smartfloor Systemboden oder robuste Fahrzeuglifte: Lösungen von AMF-Bruns tragen weltweit dazu bei, den Alltag von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen einfacher, sicherer und komfortabler zu gestalten.

Die AMF-Bruns Stiftung unterstützt Projekte und Initiativen in den Bereichen Altenhilfe und Behindertenförderung, die dasselbe Ziel verfolgen. Hierfür stellen wir kostenlose oder preisreduzierte Mobilitätsprodukte von AMF-Bruns zur Verfügung und leisten bei Bedarf Finanzierungshilfen für entsprechende Fahrzeugumbauten und -anpassungen.

Auf diese Art möchten wir dazu beitragen, dass noch mehr Menschen trotz körperlicher Einschränkungen beweglich sind und im wahrsten Sinne des Wortes ihre Ziele erreichen.

Alternative mobilitätskonzepte

Alternative Mobilitätskonzepte, E-Mobilität und innovative Technologien wie das autonome Fahren werden die Art und Weise verändern, wie wir uns fortbewegen. Gleichzeitig eröffnen sie auch Menschen mit Handicap ganz neue Möglichkeiten, in Zukunft noch mehr Bewegungsfreiheit zu genießen.

Die AMF-Bruns Stiftung fördert gezielt Projekte in Wissenschaft und Forschung, die hierzu einen Beitrag leisten – sei es durch die Entwicklung neuer technischer Lösungen oder die Anpassung bestehender Produkte.