FörderProjekte

Wir gestalten Zukunft. Mit Herz und Verstand. Unter diesem Motto möchte die AMF-Bruns Stiftung Verantwortung übernehmen und andere Menschen am Erfolg der Unternehmensgruppe teilhaben lassen.

Durch die Mobilitätslösungen von AMF-Bruns, wie robuste Fahrzeuglifte oder rollstuhlgerechten Fahrzeugumbau, wird der Alltag von Menschen mit Behinderung einfacher, sicherer und komfortabler gestaltet.

Förderzusage über einen behindertengerechten Umbau eines Opel combo

Die AMF-Bruns Stiftung hat am 23.03.2022 ein weiteres behindertengerechtes Fahrzeug übergeben.

Für die Familie Gashi wurden die Kosten für den Fahrzeugumbau in Höhe von 8.000 Euro von der Stiftung übernommen.

Der Opel Combo ist mit einem Heckausschnitt mit EasyFlex Rampe sowie einem Personen- und Rollstuhlrückhaltesystem ausgestattet, damit Familie Gashi wieder mir ihrem Sohn Mohamed im Rollstuhl mobil sein kann.

Förderzusage über einen behindertengerechten Umbau eines Volkswagen Caddy Maxi

Am 17.03.2022 konnte ein weiteres, von der AMF-Bruns Stiftung gefördertes Fahrzeug übergeben werden.

In diesem Fall übernahm die AMF-Bruns Stiftung die Kosten in Höhe von 8.000 Euro für den Umbau des behindertengerechten Fahrzeuges von Familie Billinger.

Durch den umgebauten Volkswagen Caddy Maxi mit AMF-Bruns Heckausschnitt und Auffahrrampe sind Frau und Herr Billinger wieder mobil und können ihren Sohn Tom sicher im Rollstuhl transportieren.

AMF-Bruns Stiftung Hilft Menschen in der Ukraine mit einer Sachspende im wert von 10.000 Euro

Immer mehr Menschen in der Ukraine leiden unter den Folgen der kriegerischen Invasion durch die russische Armee. Besonder betroffen sind Frauen mit kleinen Kindern, denen es in den umkämpften Gebieten oft am Nötigsten fehlt. Um ihnen zu helfen, spendet die AMF-Bruns Stiftung Babynahrung und Hygieneartikel im Wert von 10.000 Euro.

Ergänzt wird die Spende von der J. Bünting AG aus Leer um nicht verderbliche Lebensmittel im Wert von nochmals 10.000 Euro.

Bei Bedarf werden die Menschen in der Ukraine zusätzlich mit Sachspenden unterstützt.

Förderzusage über einen behindertengerechten Umbau eines Ford transit custom

Die AMF-Bruns Stiftung leistet u.a. bei Bedarf Finanzierungshilfe für Fahrzeugumbauten bzw. -anpassungen. So auch im Fall von Familie Wissmann. Die Stiftung hat den behindertengerechten Umbau eines Ford Transit Custom im Wert von 3.500 Euro gefördert. Die Förderanfrage stellte Frau Wissmann, da Ihr Sohn nach einer Wirbelsäulenoperation in seiner Mobilität eingeschränkt ist. Die Übergabe des umgebauten Fahrzeugs erfolgte im Februar 2022. Durch die AMF-Bruns Eurorampe kann der Rollstuhl nun schnell und einfach verladen werden. Familie Wissmann ist nun wieder mobil.

Förderzusage über einen behindertengerechten Umbau eines Dacia Dokkers

Die AMF-Bruns Stiftung leistet u.a. bei Bedarf Finanzierungshilfe für Fahrzeugumbauten bzw. -anpassungen. So auch im Fall von Herrn Birmoser. Die Stiftung hat den behindertengerechten Umbau seines Dacia Dokkers im Wert von ca. 8.000 Euro gefördert. Die Förderanfrage stellte Herr Birmoser, der seinen 51-jährigen Sohn pflegt und aufgrund seines Alters seinen Sohn nicht mehr in das Auto heben kann. Die Übergabe des umgebauten Fahrzeugs erfolgte im Juli 2021. Durch den AMF-Bruns Heckausschnitt mit EasyFlex Rampe kann der Rollstuhl nun schnell und einfach verladen werden. Herr Birmoser und sein Sohn sind nun wieder mobil.

spende eines mobilen Schwimmbadlifts für das freibad hengstforde

Die AMF-Bruns Stiftung möchte dort helfen, wo ein dringender Bedarf bei der Finanzierung von Hilfsmitteln für körperlich eingeschränkte Personen besteht.

Das erste regionale Projekt wurde in der Gemeinde Apen mit der Spende eines mobilen Schwimmbadlifts realisiert. Der akkubetriebene Lift mit einer Hubkraft von 136 kg ermöglicht Personen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, einen barrierefreien Zugang zum Schwimmbecken. Mit Unterstützung des Freibad-Teams können Menschen mit Handicap ein Stück Freiheit erleben.