Die Stiftung

Verantwortung übernehmen und andere Menschen am Erfolg der AMF-Bruns Unternehmensgruppe teilhaben lassen: Das ist für Gerit und Jürgen Bruns eine Herzensangelegenheit. Mit der Gründung der AMF-Bruns Stiftung haben sie die Grundlage dafür geschaffen, beide Anliegen „mit Herz und Verstand“ in die Tat umzusetzen.

Einen geeigneten Stiftungszweck zu finden, fiel dabei nicht schwer: AMF-Bruns entwickelt und produziert bereits seit vielen Jahren Mobilitätslösungen für Menschen mit Behinderung. Ein Bereich, in dem die oft dringend benötigten Hilfen nicht immer von Dritten oder den Betroffenen selbst finanziert werden können. Daher besteht in diesem Bereich ein großer Bedarf an gezielter Förderung.

Doch die AMF-Bruns Stiftung verfolgt noch ein weiteres Ziel: Als bedeutender Ausbildungsbetrieb im Ammerland hat AMF-Bruns bereits vielen jungen Menschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ermöglicht. Mit der AMF-Bruns Stiftung möchte Familie Bruns nun auch in weiteren Bereichen einen aktiven Beitrag zur positiven Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in unserer Region leisten.

Nicht zuletzt gilt das Interesse der Stiftung der Förderung innovativer Konzepte im Bereich Mobilität, die vor allem auch Menschen mit Handicap zugutekommen.

FLYER

(Download)